Über uns

Die Kerzenwerkstatt-friedensstadt.de stellt über 40 verschiedene, gedrehte und gegossene Bienenwachskerzen, Kräutersalz und Schwibbogen in eigener Werkstatt her. Sie werden von der "Integrativen Gruppe" gefertigt, in einer Werkstatt in der Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam arbeiten und alle Produkte in Handarbeit fertigen.

GEDREHTE HONIGKERZEN

Unsere Bienenwachskerzen werden aus 100% reinem Bienenwachs in Handarbeit, von der Integrativen Gruppe von Hand gedreht.


GEGOSSENE RECYCLEKERZEN

Gesammelte Kerzenreste, werden von Team der Integrativen Gruppe, verarbeitet und in Silikonformen, zu Vollgusskerzen gegossen.

HOLZKUNST

In der Holzwerkstatt der Integrativen Gruppe werden die bekannten "Trebbiner Schwibbögen" nach nach Wunsch gefertigt.


Unsere Geschichte

Die Idee zu unserem eigenen Onlineshop hatten wir auf einem der vielen Weihnachtsmärkte. Viele Kunden fragten uns ,wo können wir diese schönen Sachen, im Rest des Jahres bekommen. Und schon war die Idee geboren.